Alsdorf

Viele Ausflugs- und Freizeittipps finden sich auch in der jüngsten Auflage der „Zeitverteib"-Broschüre für 2023. Ein Exemplar des Heftes haben die Macher Dr. Norbert und Marlene Dreßen jetzt bei einem Besuch im Alsdorfer Rathaus Bürgermeister Alfred Sonders überreicht.

Der freute sich als Vorsitzender des Grünmetropole e.V. über das Heft, das auch vom Kreis Düren unterstützt wird. „Das Heft ist ein tolles Medium, das im gesamten Verbreitungsraum der Grünmetropole erscheint. Hier gibt es eine Menge Tipps, um diese Region vielleicht noch einmal mit ganz anderen Augen zu entdecken", sagte Sonders.
30.000 Exemplare der kostenlosen Broschüre sind gedruckt und auch am Empfang im Alsdorfer Rathaus zu finden, ebenso im Energeticon und in Geschäftsstellen der Sparkasse. Wie im vergangenen Jahr ist der Rur-Ufer-Radweg ein Schwerpunkt des Heftes. Vorgestellt werden die Etappen Signal de Botrange bis Rurberg, Rurberg bis Düren, Düren bis Linnich und Linnich bis Roermond – jeweils mit vielen Ausflugszielen, die entlang der Route liegen. Auch online lässt sich die Erlebnisregion entdecken unter: www.zeitvertreib.org.

Foto / Stadt Alsdorf

Das Heft soll auch „Bock auf Alsdorf" machen: Alfred Sonders zeigt die entsprechenden Seiten im „Zeitvertreib"-Magazin von Marlene und Dr. Norbert Dreßen