Alles rund um Aachen

Für morgen, 28. Februar, haben die Gewerkschaften ver.di und Komba Mitarbeiter*innen im öffentlichen Dienst zum Streik aufgerufen. Dies kann Auswirkungen auf alle Bereiche der Stadtverwaltung und ihrer Einrichtungen haben. Welche Bereiche wie stark betroffen sein werden, ist für die Verwaltung nicht absehbar. Deshalb bittet die Stadt Aachen vorab um Verständnis, wenn bestreikte Bereiche und Einrichtungen an dem Tag ohne Ankündigung nicht geöffnet sind oder nur eingeschränkt arbeiten können.

Die Abfallsammlung durch den Aachener Stadtbetrieb entfällt morgen im gesamten Stadtgebiet. Der Recyclinghof in Aachen-Eilendorf bleibt geschlossen.

In den Schwimmhallen Süd, Brand und der Ulla-Klinger-Halle wird morgen kein Badebetrieb stattfinden. Die Elisabethhalle wird nach jetzigem Kenntnisstand von 6.30 bis 13 Uhr geöffnet sein.

In Kindertagesstätten und der offenen Ganztagsbetreuung kann es zu Einschränkungen kommen. Der Lesesaal des Stadtarchivs ist streikbedingt geschlossen.

Im Bezirksamt Brand wird das Pass- und Meldewesen nicht besetzt sein. Termine können weiterhin online vereinbart werden.