Eschweiler

Die Stadt Eschweiler bringt zur Bewältigung der Hochwasserereignisse vom Juli 2021 weitere Maßnahmen auf den Weg und hat zur Unterstützung von Betroffenen, insbesondere von Senioren, zwei zusätzliche Sozialarbeiter*innen eingestellt. Mit dieser Initiative möchte die Stadtverwaltung sowohl den Aufarbeitungsweg als auch den persönlichen Wiederaufbau von Hochwassergeschädigten weiter begleiten und eine sichere Anlaufstelle bieten

.Herr M-Obaida Dehna und Frau Parvin Neysari-Tabrizi stehen den Betroffenen bei Antragsstellungen für finanzielle Hilfen, Kontaktaufnahmen zu Verwaltungen und weiteren Beratungsstellen unterstützend zur Seite und suchen Betroffene zu Hause auf.

Darüber hinaus bieten die Sozialarbeiter*innen dienstags und mittwochs jeweils in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr sowie mittwochs zusätzlich von 14:00 bis 17:00 Uhr eine offene Sprechstunde in der Villa Faensen, Marienstraße 7, an.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit der individuellen Terminvereinbarung außerhalb der o.g. Sprechzeiten.

Die Mitarbeiter*innen sind wie folgt erreichbar:

Herr M-Obaida Dehna
Telefon: 0176 11111764
E-Mail: m-obaida.dehna@eschweiler.de

Frau Parvin Neysari-Tabrizi
Telefon: 0176 11115880
E-Mail: parvin.neysari-tabrizi@eschweiler.de

Foto © René Costantini, Stadt Eschweiler: v.l.n.r. Parvin Neysari-Tabrizi, M-Obaida Dehna