Alles rund um Aachen

Am vergangenen Sonntag, 8. Januar 2023, fand nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause wieder ein Neujahrsempfang des Bezirks Kornelimünster/Walheim statt. Viele Bürger*innen waren der Einladung der Bezirksvertretung und des Bezirksamtes in die Aula des Inda-Gymnasiums gefolgt. Nach der musikalischen Eröffnung durch die Sternsinger und der Begrüßungsrede von Ernst Moese, Vertreter der Vereine von Schmithof und Sief, hielt Bezirksbürgermeister Jakob von Thenen seine Neujahrsansprache.

Diese nutzte von Thenen für einen Rückblick auf die vergangenen beiden Jahre und die hieraus resultierenden Herausforderungen. Neben Anmerkungen zur Verteilung der bezirklichen Mittel, insbesondere zur Stärkung der Vereinslandschaft im Bezirk, wies er auf vor Vollendung stehende und geplante Infrastrukturmaßnahmen, insbesondere im Hinblick auf die Nahversorgung sowie geplante Straßenbaumaßnahmen im Bezirk hin.

Einen weiteren Beitrag boten die Vereine Schmithof/Sief mit einer Version des Dinner for one im schönsten bezirklichen Platt.