Polizeibericht

Aachen (ots) Montagabend (27.12.2022) gegen 20:00 Uhr hat eine Streife eine eingeschlagene Scheibe an einem Blumengeschäft auf dem Adalbertsteinweg entdeckt. Während der Umstellung des Gebäudes hörten sie Geräusche aus einem benachbarten Innenhof der Friedrichstraße. Im Treppenhaus des zugehörigen Mehrfamilienhauses in der Friedrichstraße konnten die Polizisten Blutspuren feststellen, die bis zu einer Tür im Dachgeschoss führten. Hinter dieser Tür konnten sie schließlich einen 40-Jährigen Mann vorfinden, der eine blutende Verletzung an der Hand hatte.

Beamte der Kriminalwache konnten die Blutspuren später vom Blumengeschäft bis zum Dachgeschoss im Mehrfamilienhaus verfolgen. Der 40-Jährige wurde wegen des Tatverdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls festgenommen. Er wurde zur medizinischen Behandlung seiner Verletzung zunächst in ein Krankenhaus gebracht.