Veranstaltungen

Zu einer ungewöhnlichen Ausstellung lädt der städtische Kinder- und Jugendtreff „Altes Rathaus" in Mariadorf ein. Am Mittwoch, 14. Dezember, heißt es ab 18 Uhr „Graffiti & Sounds". Dann werden Exponate junger Graffitikünstler zu sehen sein. Diese sind während eines Projektes in der ersten Jahreshälfte unter der Leitung des renommierten Graffitikünstlers Mattes Straetmans, besser bekannt als „Lazy 65", entstanden. Interessierte Jugendliche konnten zu einem Thema ihrer Wahl bei dem einmal wöchentlich stattfindenden Kurs Graffitis auf Leinwänden kreieren.

Mancher der Jugendlichen hat dabei erste Erfahrungen in der Kunst des Sprühens gemacht. In der zweiten Jahreshälfte erfolgte die Fortführung des Projektes in musikalischer Form. Unter Anleitung von Nick Schäfer haben die jungen Künstler Sounds produziert, die die Stimmung des Bildes musikalisch zum Ausdruck brachten. Die Ergebnisse sind ab dem 14. Dezember im Alten Rathaus, Aachener Straße 1, zu sehen und zu hören. Weitere Infos gibt es per Mail unter dagmar.schaefer@alsdorf.de oder unter 02404/65125.