Alles rund um Aachen

Die Ortsmitte von Alt-Richterich soll als geselliger Aufenthalts- und Begegnungsort aufgewertet und umgestaltet werden. Hierzu wurden im vergangenen Jahr erste Zukunftskonzepte entwickelt und im Rahmen einer Dialogveranstaltung mit den Bürger*innen, Vereinen und Institutionen vor Ort besprochen. In diesem Jahr wurden die Konzepte weiterentwickelt und zur Beratung in die zuständigen politischen Gremien gegeben.

Die Ergebnisse stellt die Verwaltung nun im Rahmen einer Bürger*innen-Information am Donnerstag, 1. Dezember, von 18.30 Uhr bis ca. 19.30 Uhr vor. Gemeinsam mit dem Bezirksamt lädt sie herzlich in die Peter-Schwarzenberg-Halle (Grünenthaler Straße 27, 52072 Aachen) ein. Die Fachleute werden auch über die weitere Vorgehensweise informieren und Antworten auf mögliche Fragen von Anwohnenden geben.
Die Verwaltung bittet darum, während der Veranstaltung eine Maske zu tragen.

Falls Bürger*innen nicht am Informationsabend teilnehmen können oder vorab Fragen zur Veranstaltung haben, können sie die Verwaltung per Mail über
ortsmitte-richterich@mail.aachen.de erreichen.
Weitere Informationen zum Planungsprozess sind jederzeit online abrufbar unter
www.aachen.de/ortsmitte-richterich und www.aachen.de/bauleitplanung.