Alles rund um Aachen

Nach coronabedingter Zwangspause konnte in diesem Jahr wieder der beliebte Erntedankzug in Walheim stattfinden. Mit dabei waren 69 Wagen- und Fußgruppen – sowie zahlreiche Tiere. Der diesjährige Erntedankzug fand bei trockenem Wetter und mit zahlreichen Besuchern aus Stadt und Land statt. Als eine der ersten Gruppen begrüßten die Aachener Stadtreiter die wartenden Besucher, darauf folgten die restlichen der 69 Zugteilnehmer aller Altersklassen mit herrlich geschmückten Traktoren und Anhängern, Fußgruppen und einigen Tierherden, wie Schafen, Ziegen, Ponys, Esel, Pferde. Auch eine Gruppe mit Falken wohnten dem Zug bei.

Sehr zur Freude der umstehenden Zuschauer wurden an diese Äpfel, Möhren, Kleingebäck und auch Federweißer verteilt.

Zudem präsentierten sich hiesige Vereine wie die Walheimer Maijungen, der FC Walheim, Alt-Aachener Bühne, Traktorfreunde Schleckheim, 1. Walheimer KG, sowie der Rewe Nepomuck und der Kindergarten Nerscheider weg, sowie viele weitere ambitionierte Akteure.

Ein wunderbarer Einstieg in den Herbst für kleine und große Zuschauer.