Polizeibericht

Aachen (ots) Letzten Freitag (26.08.2022) gegen 23 Uhr mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Adalbertsteinweg ausrücken. Im Keller konnte der Brandort lokalisiert werden, hier brannten mehrere Mülltonnen. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Die Anwohner, die das Haus teilweise mit Hilfe der Rettungskräfte verlassen mussten, konnten unverletzt anschließend wieder in ihre Wohnungen zurück.

Eine Dreiviertelstunde später gab es einen weiteren Einsatz: Unbekannte hatten einen Zeitungsstapel angezündet, der vor einem Haus in direkter Nachbarschaft lag. Auch hier löschte die Feuerwehr den Brand schnell, niemand wurde verletzt.

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen wegen Brandstiftungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht oder Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241/ 9577 - 31101 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241/ 9577 - 34210 zu melden.