Würselen

Seit 2019 veröffentlicht die Stadt Würselen zusammen mit den anerkannten Trägern der freien Jugendhilfe und den Vereinen ein gemeinsames Ferienprogramm und bietet den Familien damit eine umfassende und verlässliche Übersicht. Da die Corona-Pandemie die Planungen immer noch etwas unsicher macht, hat sich die Stadt dazu entschlossen, die Angebote erneut digital zur Verfügung zu stellen. So können Änderungen und Ergänzungen aktuell und zeitnah eingepflegt werden.

Natürlich wird auch in diesem Jahr vorbehaltlich der jeweils geltenden Corona-Schutzverordnung geplant. „Wir müssen immer noch flexibel bleiben", betont Svenja Willeke, Teamleiterin für Kinder- und Jugendförderung im Jugend-, Schul-, Sport- und Kulturamt.
„Deswegen haben wir uns auch in diesem Jahr gegen die Auflage eines gedruckten Flyers entschieden. Alle Angebote wurden übersichtlich und ausführlich auf der bereits bekannten Plattform unter wuerselen.de/ferienspiele veröffentlicht, wo man sich mit einem Klick auch direkt anmelden kann."
Alle Verantwortlichen haben gemeinsam ein buntes Programm mit Ferienspielangeboten, -camps und Einzelveranstaltungen geplant und freuen sich auf die Kinder und Jugendlichen.
Allgemeine Fragen zum Programm beantwortet gerne das Jugendamt:

Nathalie Thomé
Telefon: 02405 67-223
E-Mail: nathalie.thome@wuerselen.de

Das Programm für die Osterferien, die Sommerferien und die Herbstferien steht auf der städtischen Webseite unter wuerselen.de/ferienspiele zum Nachlesen und Anmelden zur Verfügung.