Polizeibericht

Aachen (ots )Ein Rentner ist gestern Abend (17.02.2022) gegen 18.15 Uhr von einem unbekannten Mann in seinem Haus an der Eisenbahnweg überfallen und ausgeraubt worden. Der Tatverdächtige war dem 87-Jährigen bereits nach seinem Einkauf vor dem nahegelegenen Supermarkt aufgefallen. Der Unbekannte schaffte es anschließend, dem Rentner bis nach Hause zu folgen. Im Flur des Mehrfamilienhauses begann er plötzlich, die Taschen des Mannes zu durchsuchen. Als er nicht fündig wurde, schubste er den älteren Mann die Kellertreppe herunter.

Der Rentner verletzte sich bei dem Sturz. Der Tatverdächtige stahl daraufhin Geld aus dem Portemonnaie des Verletzten und flüchtete. Der Rentner alarmierte die Polizei und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Beamten haben Spuren am Tatort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatortes hatten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241/9577-31501 oder (außer-halb der Bürozeiten) unter der Nummer 0241/9577-34210 zu melden.