Polizeibericht

Aachen (ots) Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ist gestern Nachmittag (20.01.2022) ein mutmaßlicher Drogendealer gefasst worden. Der Wagen des 23-Jährigen war kurz vor 15 Uhr auf der Joseph-von-Görres-Straße angehalten worden. Als die Polizisten an das Auto herantraten, kam ihnen der intensive Geruch von Marihuana entgegen. Die Frage, ob er Betäubungsmittel konsumiert oder dabei hätte, verneinte er.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten allerdings 33 Tütchen Marihuana (114 Gramm) und 4 Tütchen Haschisch (11 Gramm) - exakt abgewogen und verkaufsfertig - in einer Plastikdose unter dem Beifahrersitz, außerdem ein Portemonnaie mit mehreren hundert Euro.

Der Tatverdächtige muss sich nun wegen des illegalen Handelns mit Betäubungsmitteln verantworten.