Alles rund um Aachen

Die Abfuhrtage der Abfallsammlung sind zum 1. Januar in den Bereichen Aachen-Innenstadt und Aachen-Burtscheid getauscht worden. Der Entsorgungstag der Innenstadt ist nicht mehr dienstags, sondern freitags; in Burtscheid wird der Abfall dienstags statt freitags abgeholt. Bei der Leerung am Dienstag wurde festgestellt, dass ein Großteil der Abfallbehälter nicht bereitgestellt wurde. Daher können Bürger*innen der betroffenen Haushalte in Burtscheid ausnahmsweise ihre Abfallbehälter für Papier, Rest- und Bioabfall am Dienstag, 11. Januar, zur Leerung bereitstellen.

Der Aachener Stadtbetrieb beabsichtigt mit der Umstellung, zurückgehend auf einen Ratsantrag, die Entsorgungstage von den jeweiligen Wochenmärkten zu trennen und so die Situation für Marktbesucher*innen, Marktbeschicker*innen sowie die Mitarbeitenden der Abfallentsorgung zu entzerren. Die Anwohner*innen wurden seitens des Stadtbetriebs über die Änderung informiert. Die neuen Abfuhrtermine finden Sie ebenfalls im Abfallkalender sowie unter www.aachener-stadtbetrieb.de.