Nachrichten von Lebendiges-Aachen.de

Das Virus hat uns irgendwie alle getroffen, persönlich oder geschäftlich. Viele von uns haben Freunde oder Familienmitglieder verloren. Aber gerade in diesem Jahr ist die Zuversicht zur Weihnachtszeit doch besonders wichtig. Die Situation hat uns gestärkt und uns näher zusammenrücken lassen! Haben wir nicht auch gelernt genauer hin zu sehen? Welche Freunde sind noch an unserer Seite? Welche Freunde waren nie wirklich dort?

Lasst uns Besinnliches und Fröhliches vereinen, auch dann, wenn es einigen von uns derzeit sicher nicht leicht fällt. Lasst uns über das Nachdenken, was dieses Jahr passiert ist. Und lasst uns auch über das Nachdenken,  was noch werden könnte, oder sollte. Gebt dem Loslassen und der Hoffnung sowie der Zuversicht doch ihren eigenen Raum.

Wir sollen alle aus dieser Krise lernen. Es ist für uns alle die größte Chance, sich mit den wirklich relevanten Dingen im Leben zu beschäftigen.  Unsere Gewohnheiten können wir auch trotz der Einschränkungen weiter pflegen. Dafür brauchen wir nur etwas Kreativität.

Geht mit Thermoskanne in den Wald und nehmt wahr, wie Euch die frische Luft wieder Raum zum Atmen gibt. Und wer in seiner  Wohnung genügend Platz hat, lädt eben nur einen Freund oder eine Freundin ein. Kramt die Wohnung um,  trennt Euch von Altem, macht Platz für Neues. Und seht Corona nicht nur als Gegner sondern auch als Chance, die Dinge mit anderen Augen zu sehen.

Habt ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest. Schenkt Euch Liebe und Zeit. Ich wünsche uns allen ein ruhigeres Jahr 2022!

Vielen Dank, dass ihr mir die Treue haltet.