Alles rund um Aachen
Seit mehreren Wochen werden in der Burtscheider Straße bereits Leitungen verlegt zur Vorbereitung einer gemeinsamen Baumaßnahme von Stadt Aachen und STAWAG. Die STAWAG erneuert dort den Kanal und erweitert ihr Fernwärmenetz. Eng verzahnt mit diesen Arbeiten baut die Stadt die Burtscheider Straße im Abschnitt zwischen Zollamtstraße und Boxgraben vollständig neu aus.

Ab dem heutigen Montag müssen daher die Burtscheider Straße und die Friedlandstraße von der Lagerhausstraße bis zur Zollamtstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Die Zufahrt von der Burtscheider Straße in die Reumontstraße wird unterbunden. Für zwei bis drei Wochen sind die Zollamtstraße, der Bahnhof und das Parkhaus Lagerhausstraße von der Kasinostraße aus jedoch noch erreichbar. Eine Umleitung über Kasinostraße, Normaluhr, Hackländerstraße und Vereinsstraße wird ausgeschildert. Ortskundige sollten den Bereich weiträumig umfahren.

Anschließend wird in einer zweiten Bauphase zusätzlich die Einfahrt von der Burtscheider Straße in die Zollamtstraße gesperrt. Das Parkhaus am Bahnhof wird dann nur noch über die Lagerhausstraße zu erreichen sein.






Originaltext: Stadt Aachen/ Fachbereich Presse und Marketing