Alles rund um Aachen

Die Sanierungsarbeiten auf dem Bolzplatz an der Gneisenaustraße wurden vor einigen Tagen beendet. Der Platz ist fürs Spielen wieder freigegeben worden. In den vergangenen Wochen wurden die veralteten und teilweise kaputten Ballfangzäune auf den Torseiten beseitigt und durch neue schallgedämmte Zäune ersetzt. Um die Pflege der Grün- und Bolzplatzflächen zu vereinfachen, wurden alle die Zäune der Anlage mit neuen Pflastersteinen eingefasst.

Zu Beginn der Sanierungsarbeiten hatte der Aachener Stadtbetrieb in Abstimmung mit dem Fachbereich Klima und Umwelt Sträucher und Bäume rund um den Bolzplatz zurückgeschnitten oder gerodet. Damit will die Stadt auf längere Sicht verhindern, dass die Zäune beschädigt werden.
Zusätzlich wurden zwei neue Fußballtore aufgestellt und die Unebenheiten auf der etwa 910 Quadratmeter großen Bolzplatzfläche ausgeglichen. Die Sanierung des Bolzplatzes hat rund 43.000 Euro gekostet.