Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Am Freitag, dem 19. März, findet ab 16:00 Uhr die Sitzung des Städteregionstages in den Aachener Kurpark Terrassen (Dammstraße 40, 52066 Aachen) statt. Auf der Tagesordnung steht das Personalbewirtschaftungskonzept 2022 – 2027 ebenso wie die Perspektiven der Berufskollegstandorte Alsdorf und Herzogenrath oder der Schülerspezialverkehr an den Schulen der StädteRegion vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie.

Außerdem geht es noch um die Unterstützung des Zukunftsprojektes „Einsteinteleskop" in der Grenzregion, aber auch den IT-Support für die Schulen in Trägerschaft der StädteRegion Aachen.

Die vollständige Tagesordnung sowie die Vorlagen zu den öffentlichen Tagesordnungspunkten können unter www.staedteregion-aachen.de/politik nachgelesen werden. Alle Sitzungen der politischen Gremien der StädteRegion starten mit einer Einwohnerfragestunde. Bei den Sitzungen werden alle aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften sowie Lüftungsregeln eingehalten. Die Kurpark Terrassen als großer Versammlungsort wurden gewählt, um mehr Abstand zu ermöglichen.