Würselen
Zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulierte Bürgermeister Roger Nießen Diplom-Bauingenieur Roman Türk. Er dankte dem 55-Jährigen für sein bisheriges Engagement und überreichte ihm als Zeichen der Anerkennung eine Urkunde und ein kleines Präsent. Der Vater dreier erwachsener Kinder erlangte 1994 sein Diplom im Bauingenieurwesen mit Fachrichtung Wasser- und Abfallwirtschaft an der FH Aachen.

Nach einjähriger Tätigkeit als Bauleiter im Bereich Tiefbau wechselte er in das Tiefbauamt der Stadt Würselen, Abteilung Stadtentwässerung. Im Jahr 2004 schloss er zusätzlich seinen Master an der FH Nordostniedersachsen erfolgreich ab. Mit der Teilnahme an einem Seminar im Jahr 2005 qualifizierte er sich als Führungsnachwuchskraft. Außerdem erhielt er an der Bauhaus Universität Weimar 2007 ein Zertifikat zum Kanalsanierungsberater. Mit seiner durchgängigen Weiterbildung und -qualifizierung hat sich Roman Türk umfangreiches Wissen angeeignet, das er nach wie vor in den Bereich Stadtentwässerung im Fachdienst 4.2 erfolgreich einbringt.
Darüber hinaus gehört er seit dem Jahr 2001 dem Personalrat an und setzt sich hier für die Belange seiner Kolleginnen und Kollegen ein.
Den Glückwünschen von Bürgermeister Roger Nießen schlossen sich der Personalratsvorsitzende Jochen Gülpen und der zuständige Fachdienstleiter Tiefbau Rainer Fuß an.

Foto: Pressestelle Stadt WürselenLinks im Bild: Bürgermeister Roger Nießen, rechts im Bild: Roman Türk