Alles rund um Aachen
Hainbuchen und Amberbäume werden am Klinikum gepflanzt

Ab morgen (Dienstag, 26. März) werden entlang des Steinbergweges am Aachener Uniklinikum die ersten Bäume gepflanzt. Säulenhainbuchen und Amberbäume, jeweils 10 Stück, werden es zunächst sein. Diese Pflanzung ist der erste Schritt und Beginn der Ausgleichmaßnahme für die im Februar des vergangenen Jahres auf dem Parkplatz des Klinikums gefällten Bäume. Mit der Pflanzung wird das Klinikumsgelände zur freien Landschaft hin abgegrenzt und auf dem Steinbergweg eine alleeartige Situation geschaffen.

Die eigentliche Baumaßnahme im Bereich des Klinikumparkplatzes zur Verbesserung der Parksituation dort startet Mitte Mai. Nach Abschluss der Bauarbeiten im Herbst werden weitere Baumpflanzungen zur Kompensation der damaligen Fällaktion auf dem Parkplatz und im Umfeld des Uniklinikums erfolgen.




Originaltext:  Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing