Polizeibericht

Alsdorf (ots) Gestern Nachmittag (04.06.2020) gegen 16.20 Uhr betrat ein Mann einen Kiosk in der Schillerstraße. Er gab vor, Tabak kaufen zu wollen, zückte aber dann, als sich die Kassiererin umdrehte, ein Messer mit den Worten "Überfall". Die Kassiererin legte das Bargeld in eine vom Täter bereitgelegte Tüte. Mit der Beute flüchtete dieser anschließend zu Fuß.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 180 cm groß, normale Körperstatur. Er war mit einem dunklen Kapuzenpullover, einer dunklen Kappe, einer schwarzen Hose und weißen Sneakern bekleidet. Eine sofortige Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf zum Täter geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0241/9577-31501 oder (außerhalb der Bürozeiten) unter der Nummer 0241/9577-34210 zu melden.