Stolberg

Wie in der Pressemitteilung vom 27.05.2020 angekündigt, in der die Regelungen für die Kita-und Tagespflegebeiträge aufgeschlüsselt wurden, haben sich Kommunen und Land nun auch endgültig auf eine Lösung für die OGS-Beiträge geeinigt.Die Regelung ist wie bei den Kita-und Tagespflegebeiträgen auch, dass die OGS-Beiträge für Juni und Juli für die Eltern jeweils nur hälftig zu zahlen sind.

Für die Eltern in der Kupferstadt Stolberg bedeutet das: Die Stadt wird fürdie offenen Ganztagsschulenim Juni KEINE Beiträge einziehen, im Juli dafür die vollen Beiträge. Das hat einerseits buchungstechnische Gründe, ist aber auch für Überweisende übersichtlicher. Darüber hinaus gewinnen in finanzielle Schieflage Geratene dadurch einen weiteren Monat Zeit bis zum ersten Beitragseinzug. Das Vorgehen entspricht exakt dem der Kita-undTagespflegebeiträge.