Würselen
Das aktuelle Pandemiegeschehen und die vielen Regeln, die es jetzt zu beachten gilt, machen auch vor den Ferienspielangeboten nicht Halt. Der zuständige Fachdienst der Stadt Würselen hat aber entschieden, die Sommerferienspiele im Jugendzentrum Nautilus und Am Wisselsbach dennoch stattfinden zu lassen, allerdings mit Einschränkungen und selbstverständlich unter erhöhten Vorsichtsmaßnahmen.

Die Ferienspiele im Jugendzentrum Nautilus in Bardenberg finden wie geplant in der Zeit vom 27. Juli bis 7. August statt, allerdings kann jedes Kind nur eine Woche teilnehmen und die Anzahl der Kinder wird auf 15 Kinder pro Woche begrenzt. Eltern, die ihre Kinder bereits angemeldet haben, können im Rahmen der zur Verfügung stehenden Plätze entscheiden, ob ihre Kinder in der 31. Kalenderwoche (27. bis 31 Juli) oder in der 32. Kalenderwoche (3. bis 7. August) teilnehmen.

Die Ferienspiele Am Wisselsbach finden ebenfalls wie geplant vom 20. bis 24. Juli statt. Die Gruppen werden kleiner sein als bisher und die Anzahl der Plätze wird auf 25 begrenzt.
Die geänderten Anmeldeformulare, die für alle Kinder auszufüllen sind, stehen zum Download zur Verfügung. Aktuelle Informationen und Kontakt unter wuerselen.de/ferienspiele.
Das Programm für die beiden städtischen Ferienspielangebote wird derzeit so gestaltet, dass die wichtigen Regeln, die den Kindern aus dem Alltag und der Schule bekannt sein werden, wie beispielsweise Abstand halten, regelmäßiges und gründliches Händewaschen usw., auch hier umgesetzt werden können.
Inwieweit die Ferienspielangebote der anderen Träger durchgeführt werden, sollten Eltern direkt beim jeweiligen Träger nachfragen.