Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen.Da hatten Christine Skrabal und Ralf Pauli vom Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen aber plötzlich heiße Ohren. Am Montag startete das Anmeldeverfahren für die musisch-kreativen Sommerferienspiele in Simmerath Lammersdorf und Roetgen Rott. Und die Nachfrage bei den Familien aus der Nordeifel war riesig. Anders als in den Vorjahren, wo sich die Anfragen zu Anmeldungen über mehrere Wochen verteilten, waren am Montagabend bereits alle Plätze vergeben! Und das, obwohl das Jugendhaus Rott sein Sommerferienangebot mit weiteren Plätzen noch aufgestockt hatte.

Jugendpfleger Ralf Pauli freut sich über die große Resonanz, bedauert aber gleichzeitig, nicht alle interessierten Familien bedienen zu können. "Ich kann nur noch einige wenige Restplätze beim Kindermitmachcircus Soluna in der 5. Sommerferienwoche anbieten. Ansonsten empfehle ich einen Blick in unseren gerade neu erstellten Sommerferienplaner. Dort sind weitere interessante Angebote von vielen verschiedenen Trägern sowie Linktipps zu finden."
Die Infobroschüre ist auf der Internetseite der StädteRegion Aachen unter www.staedteregion-aachen.de/jugendamt(Rubrik Aktuelles) herunterladbar. Sie kann auch auf telefonische Anfrage bei Ralf Pauli unter 0241/51982292 als Druckerzeugnis bestellt werden und wird dann kostenfrei zugesandt.