Alles rund um Aachen

,,Nicht jedes Wetterereignis ist beherrschbar. Und heute haben wir ein solches Ereignis." Das sagt Dieter Lennartz, Chef des Winterdienstes im Aachener Stadtbetrieb. Dessen Team, 250 Mitarbeiter, ist seit 4 Uhr morgens unterwegs, räumt die wichtigsten Straßen, in Dringlichkeitsstufe 1 immerhin insgesamt 550 km. ,,Aber wenn man glaubt, man habe es geschafft, geht's wieder von vorne los. Der Schneefall ist so heftig, dass wir nicht nachkommen.", sagt Lennartz. ,,Wir tun, was wir können, wir haben alle Hände voll zu tun. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht alles schaffen, was die Bürger sich wünschen.

Rund um die Uhr sei man beschäftigt, auch in der kommenden Nacht werde man ununterbrochen im Einsatz sein.

 

 

 

 

 

 


Originaltext: Stadt Aachen/ Fachbereich Presse und Marketing