Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Gerade in der dunklen und kalten Jahreszeit steigt die Sehnsucht nach Sommer und Sonne. Uns so buchen viele Familien schon in den nächsten Wochen ihren Jahresurlaub. Gut, wenn man frühzeitig die Termine der Ferienspiele in den kommenden Sommerferien kennt. Um Planungssicherheit für die Familien in der Nordeifel und Baesweiler zu bieten, wird das Amt für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen in Absprache mit den Kooperationspartnern und Kommunen wieder eine Broschüre mit allen geplanten Ferienspielmaßnahmen zusammenstellen.

Darin werden wie bisher möglichst viele Angebote, interessante Tipps und Linkhinweise von Ferienspielen für Kinder und Jugendliche dargestellt. Der so genannte „Sommerferienplaner" wird anschließend – voraussichtlich schon Anfang März - als Druckexemplar an interessierte Familien versandt und im Internet abrufbar sein. Bis es so weit ist, sammelt die StädteRegion noch bis 31. Januar 2020 die eingehenden Ferienmaßnahmen, um sie zusammenzufassen.

Wer also Angebote in den Sommerferien 2020 für Kinder aus Baesweiler, Monschau, Roetgen oder Simmerath plant und diese veröffentlichen möchte, findet im Internet unter der Adresse: www.staedteregion-aachen.de/jugendamt-aktuell weitere Informationen und einen Vordruck. Ansprechpartnerin ist Christine Skrabal (Mail: christine.skrabal@staedteregion-aachen.de, Tel.: 0241/51985155) vom Amt für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen.