Würselen

Ein 40-jähriges Dienstjubiläum ist immer wieder ein besonderes Ereignis, zu dem Bürgermeister Arno Nelles selbstverständlich persönlich gratuliert und gleichzeitig die Gelegenheit gerne zum Austausch nutzt. So traf er jetzt mit Monika Braun zusammen, die am 1. November 1979 als Stadtinspektoranwärterin bei der Stadt Würselen eingestellt und nach erfolgreichem Studium am 5. November 1982 zur Stadtinspektorin ernannt wurde.

Foto: Pressestelle Stadt Würselen

Ihr erster Einsatzort war damals das Liegenschaftsamt. Zwischenzeitlich war sie außerdem in der Rechnungsstelle des Bauverwaltungsamtes tätig und pausierte jeweils ein Jahr lang nach der Geburt ihrer beiden Kinder. Im Jahr 1991 wurde sie in das Sozialamt umgesetzt und war dort für Asylanten- und Flüchtlingsangelegenheiten verantwortlich.
Seit dem Jahr 2008 ist Monika Braun im Fachdienst Jugend, Schule, Sport und Kultur tätig und leitet dort heute das Team Zentrale Angelegenheiten. Zu ihren Aufgaben gehört u.a. die so genannte wirtschaftliche Jugendhilfe mit Zahlung von Pflegegeld, Gewährung von Beihilfen sowie Kostenheranziehungen.
Den Glückwünschen von Bürgermeister Arno Nelles schlossen sich Beigeordneter Roger Nießen und Personalratsvorsitzender Jochen Gülpen gerne an.