Alles rund um Aachen

Auch in diesem Sommer war „Sport im Park" im Stadtbezirk Aachen-Eilendorf wieder ein riesen Erfolg. „Sport im Park" ist ein kostenloses Sport- und Bewegungsangebot im gesamten Aachener Stadtgebiet, von Präventions- und Gesundheitstraining Aachen e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Aachen und vielen Sportvereinen in sechs aufeinanderfolgenden Wochen organisiert und umgesetzt wird.

In Eilendorf wurde ein abwechslungsreiches Programm vom Eilendorfer Turnverein, dem Dancepoint Eilendorf und dem Reitverein Aachen zusammengestellt. Mit über 700 Teilnehmenden waren die Angebote mehr als gut  besucht. Nach Abschluss der erfolgreichen „Sport im Park"-Saison haben sich die ehrenamtlichen Trainerinnen des Eilendorfer Turnvereins, Sandra Broichhausen und Heike Horres, sowie Bastian Esser von Dancepoint Eilendorf dafür entschieden, ihre Aufwandsentschädigungen einem sozialen Projekt in Eilendorf zu spenden. Dabei fiel die Wahl auf die Offene Tür in Eilendorf, die seit vielen Jahren eine sehr gute Jugendarbeit leistet.

Die Jugendlichen, sowie der Leiter der Offenen Tür, Milan Schümmer und Schatzmeister Frank Hermanns, freuten sich, bei der offiziellen Spendenübergabe durch Bezirksbürgermeisterin Elke Eschweiler und Bezirksamtsleiter Martin Freude, über eine Spende in Höhe von 400 Euro. Damit konnten bereits die ersten Wünsche der Jugendlichen erfolgreich umgesetzt werden.