Polizeibericht

Würselen (ots) Polizeiliche Ermittlungen bei einem 42- jährigen Tatverdächtigen und ein Hauch von Marihuana führten die Beamten am Mittag des 26.09.2019  auf die Spur einer versteckten Hanfplantage. Im Mehrfamilienhaus des Mannes auf der Aachener Straße wurden die Be-amten fündig. Der im Hausflur hängende Geruch und grelles Licht unter einem Türspalt führten die Ermittler schließlich in eine angeblich leerstehende Wohnung unter dem Dach. Diese war jedoch alles andere als leer.

Rund 250 große und kleine Marihuana- Pflanzen waren in allen Räumen verteilt; professionell beleuchtet und bewässert, mit illegal abgezapftem Strom und Wasser. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen daraufhin fest, beschlagnahmten alle Pflanzen und transportierten diese mit Hilfe des THW ab. Der benachrichtigte Energieversorger kappte die illegalen Leitungen. Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Diebstahls wurde eingeleitet.