Würselen

Einen Termin beim Bürgermeister hatte jetzt Christina Klaus, die als Erzieherin in der städtischen Kindertagesstätte In der Dell arbeitet, und zwar aus einem schönen Grund. Die 47-Jährige ist inzwischen 25 Jahre im öffentlichen Dienst tätig und das auch bei demselben Dienstherrn, wozu ihr Bürgermeister Arno Nelles herzlich gratulierte. Als äußeres Zeichen der Anerkennung händigte er ihr im Namen der Stadt Würselen eine Urkunde und ein kleines Geschenk aus. Den Glückwünschen schlossen sich der verantwortliche Beigeordnete Roger Nießen und der Personalratsvorsitzende Jochen Gülpen gerne an.

Christina Klaus absolvierte die Berufsfachschule für Sozial- und Gesundheitswesen in der Fachrichtung Kinderpflege und trat schon im Jahr 1993 ihre erste Stelle als Kinderpflegerin in der städtischen Kindertageseinrichtung In der Dell an. Es folgten Erziehungszeiten für ihre beiden Kinder und eine kurzfristige Vertretung in der damaligen städtischen Kita Heidegarten. Nach erfolgreicher Weiterbildung zur Erzieherin ist sie nun seit 1997 in der städtischen Kindertageseinrichtung Lessingstraße tätig.

Christina Klaus hat heute neben ihren beiden Kindern zwei Pflegekinder, denen sie gemeinsam mit ihrem Mann ein Zuhause gegeben hat.