Alles rund um Aachen
Die Sonne macht es möglich, umweltfreundlich Strom und Wärme zu erzeugen: Doch wann rechnet sich die Investition in eine Solaranlage? Diese und weitere Fragen sind Gegenstand einer Veranstaltung zum Solarkataster der StädteRegion Aachen am 26. Februar 2013 ab 17 Uhr im Städtischen Gymnasium in Herzogenrath. Programmschwerpunkte sind neben der Vorstellung des Solarkatasters, die Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten von Solarenergieanlagen. Zudem werden Einsatzmöglichkeiten und aktuelle Entwicklungen im Bereich Solarenergie diskutiert.

Das Solarkataster ist auf Basis einer Untersuchung aller Gebäude im Gebiet der StädteRegion erstellt worden: Knapp 250.000 Gebäude sind auf ihre solare Eignung überprüft worden - davon haben sich rund 75.000 Dächer als gut geeignet erwiesen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung in Herzogenrath teilzunehmen.