Stolberg

Das lange Warten hat ein Ende. Seitdem der Toom-Markt in Münsterbusch seine Türen geschlossen hatte, hat sich die Stolberger Stadtverwaltung lange um die Ansiedlung eines neuen Baumarktes in Stolberg bemüht. Viele große Ketten hatten dem Bemühen der Wirtschaftsförderung eine Absage erteilt, doch Familie Werner, die in Eschweiler bereits mit Erfolg eine Filiale des „Sonderpreis Baumarktes" betreibt, hat das Potenzial des Standort Stolberg erkannt und sprichwörtlich Nägel mit Köpfen gemacht. Am Montag, den 11. März 2019 eröffnete ihre neue Filiale in der Eschweilerstraße und erfreute sich gleich zu Anfang eines großen Zuspruchs.

„Das ist eine ganz tolle Nachricht für alle Heimwerker, Bastler und Hausbesitzer in Stolberg", freut sich der Technische Beigeordnete Tobias Röhm, der Familie Werner am Eröffnungstag persönlich herzlich gratulierte. „Hier in der Eschweilerstraße werden künftig alle fündig, die Schrauben und Werkzeuge aller Art brauchen und das mit einem spannenden und innovativen Konzept, das passgenau auf die individuellen Anforderungen eines jeden Kunden eingeht."

Begleitet wurde Röhm von Nathalie Becker, der Leiterin des Stolberger Amtes für Wirtschaftsförderung. Auch sie freut sich über die Eröffnung des Baumarktes und ist vom Konzept der Betreiberfamilie überzeugt: „Mit ihrem Baumarkt bedient Familie Werner eine ganz wichtige Nische und ich freue mich, dass sie das Potenzial des Standortes mit seinen knapp 60.000 Einwohnern erkannt hat. Die Entwicklung zeigt, dass es mehr denn je auf weitblickende und mutige Unternehmer ankommt, die Chancen erkennen und diese zu nutzen wissen. Und der prall gefüllte Parkplatz und der große Zuspruch von Seiten der Stolberger Bevölkerung gibt der Entscheidung der Inhaber Recht und ich bin mir sicher, dass sie in Stolberg noch großen Erfolg haben werden."

Der neue Baumarkt liegt in der Eschweilerstraße 157. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr und samstags von 08:00 Uhr bis 18.00 Uhr.