Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Wie das Finale der Städteregionsmeisterschaft im Badminton ausgehen würde, war recht schnell klar. In der Wettkampfklasse I (Jahrgänge 1999-2003) haben die Spielerinnen und Spieler des Gymnasiums Baesweiler alle sieben Partien gegen das Gymnasium der Stadt Würselen für sich entscheiden können. Gespielt wurden jeweils zwei Jungen- und Mädchen-Einzel, ein Jungen- und ein Mädchen-Doppel sowie ein gemischtes Doppel.

Foto (Jana Zeitzen, StädteRegion Aachen):

Finale der Städteregionsmeisterschaft im Badminton: Gesiegt hat das Gymnasium Baesweiler. Den zweiten Platz hat das Gymnasium der Stadt Würselen geholt.

In den Wettkämpfen auf Städteregionsebene können sich Schulen in  17 Sportarten messen. Sie finden im Rahmen des NRW-Landessportfestes statt. Bei den Schulsportwettkämpfen können Schülerinnen und Schüler ihre sportlichen Leistungen der Öffentlichkeit präsentieren.