Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Während die deutsche Handball-Nationalmannschaft noch um den Titel kämpft, hat die Bischöfliche Liebfrauenschule Eschweiler sich schon den Pokal gesichert. Das Jungen-Team ist in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2002-2005) Sieger der Städteregionsmeisterschaft im Handball. Damit ist die Mannschaft qualifiziert für die Bezirkshauptrunde in Würselen. Das Finale gegen das städtische Gymnasium Herzogenrath war spannend. Das Team aus der Roda-Stadt musste sich mit einem Endstand von 27:34 geschlagen geben.

 

Foto (Jana Zeitzen, StädteRegion Aachen):

Sieger der Städteregionsmeisterschaft im Handball: Die Jungen-Mannschaft der Bischöflichen Liebfrauenschule aus Eschweiler hat in der Wettkampfklasse II den Städteregionspokal geholt.

In den Wettkämpfen auf Städteregionsebene können sich Schulen in  17 Sportarten messen. Sie finden im Rahmen des NRW-Landessportfestes statt. Bei den Schulsportwettkämpfen können Schülerinnen und Schüler ihre sportlichen Leistungen der Öffentlichkeit präsentieren.