Polizeibericht

   Aachen (ots) - Am Mittwoch wurde der Polizei gegen 03:50 Uhr eine Schlägerei auf der Pontstraße in Höhe der dortigen Sparkasse gemeldet. Bei Eintreffen der Beamten trat ein 26-jähriger Tatverdächtiger gegen den Kopf eines bereits am Boden liegenden Mannes. Der Geschädigte war nicht mehr ansprechbar und hatte schwere Kopfverletzungen. Tatzeugen leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes erste Hilfe. Der mittlerweile wieder ansprechbare Verletzte wurde in das Universitätskrankenhaus gebracht. Nach Zeugenaussagen schlug der 26-jährige Tatverdächtige auf seinen 24-jährigen Freund ein, bis er am Boden lag und trat ihm gezielt gegen den Kopf. Ein weiterer 22-jähriger Bekannter des Beschuldigten und des Opfers hinderte Zeugen, die dem Geschädigten helfen wollten, in das Geschehen einzugreifen. Er sagte Ihnen, dass dies ein Streit unter "Freunden" sei. Die Kripo hat die umfangreichen Ermittlungen aufgenommen.