Polizeibericht

Aachen (ots) - Lediglich das "richtige" Werkzeug holen wollte ein 37jähriger Anwohner der Schurzelter Straße, als er gegen 16.00 Uhr sein Gartenhütte aufsuchte. Offenbar durch das Zufallen einer Insektenschutztür der Terrassentür aufgeschreckt, verließ plötzlich ein unbekannter Mann das Gartenhaus. Beim Anblick des geschädigten Eigentümers ergriff er umgehend die Flucht.

Während der Verfolgung des flüchtenden Täters, machte der Anwohner durch Rufen auf das Tatgeschehen aufmerksam und erhielt Hilfe von zwei zufällig passierenden Joggern. Gemeinsam konnte man den 34jährigen Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Er verfügt derzeit nicht über einen festen Wohnsitz. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Am Gartenhaus hatte er bereits Diebesgut zum Abtransport zurechtgestellt.