Polizeibericht

Aachen (ots) - In der vergangenen Nacht (23.11.2018, 01.19 Uhr) ist ein Streit vor einer Kneipe auf dem Adalbertsteinweg eskaliert. Nach einigen verbalen Entgleisungen kam es zu einem Handgemenge zwischen zwei Männern, 55 und 56 Jahre alt. Auch die Anwesenheit der hinzugerufenen Polizei ließ den 55-Jährigen unbeeindruckt. Fortwährend beleidigte er anwesende Zeugen und die Beamten auf das Übelste. Als diese ihn schließlich mit zur Wache nehmen wollten, wehrte sich der Mann sprichwörtlich "mit Händen und Füßen".

Eine aufmerksame Mitarbeiterin des Ordnungsamtes kam der Polizei zur Hilfe. Gemeinsam konnte der Mann überwältigt werden. Eine Polizistin und ein Polizist wurden durch Tritte und Schläge leicht verletzt. Im Streifenwagen randalierte der Mann weiter und demolierte mit Tritten die Lautsprecher der Funkanlage. Dem Mann wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Ein Alkoholvortest hatte bereits einen Wert von etwa 1,6 Promille angezeigt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.