Alles rund um Aachen

Die Sperrgutanmeldung kann seit vielen Monaten unter anderem online im Serviceportal der Stadt Aachen erfolgen. Nun ist das Onlineangebot in einer zweiten Ausbaustufe erweitert worden: Während des Anmeldeprozesses kann direkt ein Sperrguttermin ausgewählt werden. Die Terminvergabe ist gekoppelt an die Tourenplanung des Aachener Stadtbetriebs. Nach Eingabe der Adresse werden jene Daten anzeigt, an denen das entsprechende Abholfahrzeug im Revier ist. Es ist möglich, mehrere Sperrguttermine auszuwählen. Nach der verbindlichen Buchung werden die Nutzerinnen und Nutzer direkt an das Bezahlsystem weitergeleitet.  

Die Erweiterung des Onlineangebots kann ab Freitag, 2. November, genutzt werden. Sollte eine Terminstornierung notwendig sein, kann diese telefonisch erfolgen unter 0241/432-18666. Dort können auch weiterhin Sperrguttermine vereinbart werden. Die Terminvereinbarung ist wie gewohnt auch persönlich möglich in den Bezirksämtern und im Bürgerservice.