Veranstaltungen

Die Brander GRÜNEN laden herzlich zum Open-Air-Kino auf dem Marktplatz Brand ein:
„Monsieur Claude und seine Töchter“
Freitag, 21.09.2018, ab 20 Uhr
Marktplatz Brand
Eintritt frei

Der Film erzählt die Geschichte des konservativen Ehepaars Claude und Marie Verneuil, das allmählich an der Partnerwahl seiner Töchter verzweifelt:
Claude und Marie Verneuil, ein Ehepaar aus der katholischen Mittelklasse, sind ziemlich konservative Eltern, obwohl sie sich stets selbst dazu angehalten haben, weltoffen zu sein. Doch ihre Toleranz wird auf eine harte Probe gestellt, als ihre drei Töchter heiraten wollen: Die Zweit-Jüngste hat sich einen Muslimen als Ehemann auserwählt, eine andere Tochter will einen Juden ehelichen, und die Älteste hat sich in einen Chinesen verliebt. Nun ruhen all ihre Hoffnungen für eine kirchliche Hochzeit auf der jüngsten Tochter, die gerade - Halleluja! - einen Katholiken kennengelernt hat...
Der Eintritt ist frei, ebenso wie Popcorn – solange der Vorrat reicht. Für Getränke, die vor Ort erworben werden können, ist gesorgt.