Baesweiler

Ein „Altbau“ ist nicht nur das Gründerzeit- oder Fachwerkhaus, sondern kann auch erst 25 Jahre alt sein. Denn dann ist meist die erste Instandsetzung oder Reparatur fällig, zum Beispiel bei der Heiztechnik oder den Fenstern. Weil aber Häuser ebenso individuell sind wie ihre Bewohner, sollte man genauer hinschauen, wie und wo dauerhaft Heizenergie eingespart werden kann.

Die Architekten und Ingenieure des Vereins altbau plus sind bereits seit 14 Jahren mit Vorträgen und Aktionen in der StädteRegion Aachen tätig. Persönliche Beratung ist in der Regel nur in der Geschäftsstelle in Aachen möglich, im September sitzen die Experten jedoch an den folgenden Tagen im Rathaus in Baesweiler (2. OG, Bauordnungsamt):

Montag, den 17.09., 10.00 – 12.00 Uhr
Dienstag, den 18.09, 15.00 – 17.30 Uhr
Donnerstag, den 27.09., 14.00 – 16.00 Uhr
Es ist keine Terminvereinbarung notwendig (offene Sprechstunde).

Die Beratung erfolgt kostenlos und unabhängig und dauert etwa 30 Minuten. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an altbau plus, Tel. 0241 – 413 888 0 und info@altbauplus.de