Alles rund um Aachen

   Aachen (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1.30 Uhr, wie sich eine Person an einem auf der Stolberger Straße geparkten Pkw zu schaffen machte. Hinzu gerufene Polizeibeamte erkannten, dass beide Kennzeichen gestohlen wurden und trafen bei der Fahndung auf zwei verdächtige Personen, die in einem Fahrzeug ohne Kennzeichen saßen. Die beiden 19- und 22- jährigen Männer wurden überprüft. Im Kofferraum fanden die Beamten die zuvor gestohlenen Kennzeichen. Beide Personen wurden zur Wache mitgenommen und da gegen den 22- Jährigen aus Aachen ein Haftbefehl vorlag, wurde er festgenommen. Zur Herkunft des Fahrzeuges, mit dem sie unterwegs waren, konnten die Beiden keine Angaben machen. Da es auf eine dritte Person zugelassen war und der Verdacht einer Unterschlagung oder eines Diebstahls bestand, wurde das Fahrzeug sichergestellt.