Polizeibericht

Stolberg (ots) - Das Erscheinungsbild manch eines Menschen lässt den Betrachter in der zwiespältigen Beurteilung zurück, was er da gerade sieht. So erging es gestern Abend (26.06.2018) einer besorgten Anruferin. Sie rief die Polizei, weil sie sich um eine scheinbar ältere Dame Sorgen machte, die ihrer Ansicht nach, etwas ziellos in der Innenstadt unterwegs war. "Eine Frau mit Sonnenbrille, Anglerhut, pinkfarbenen Socken, Nachthemd und Einkaufstasche", beschrieb sie.

Die Polizisten nahmen sich der Sache an, trafen auf die beschriebene Dame und fragten sensibel nach ihrem Befinden. Ohne ihr irgendeinen Vorhalt gemacht zu haben, gab die Dame den Polizisten zu verstehen, dass es modisch schick sei, was sie da trage. Dies nenne man Clean-Chic, was nichts anderes heiße als "Mode ohne Firlefanz, keine Ac-cessoires, die schlichten Teile sprechen für sich...."

Sagte es und ließ die Polizisten sprachlos zurück....