Polizeibericht

Aachen (ots) - Sonntagmorgen (24.06.18) gegen 07.05 Uhr bedrohte an der Haltestelle "Vaals Grenze" in der Püngeler Straße ein unbekannter Tatverdächtiger den Fahrer eines Linienbusses mit vorgehaltenem Messer und verlangte von ihm die Herausgabe der Tageseinnahmen. Der sich alleine in dem Bus befindende 58- jährige Busfahrer kam der Aufforderung jedoch nicht nach und versuchte den Täter in die Flucht zu schlagen. In einem Gerangel wurde der Busfahrer leicht verletzt und der Täter floh ohne Beute in Richtung niederländische Grenze.

Der 58- Jährige setzte daraufhin die Fahrt mit seinem Bus fort. Die Polizei erhielt eine Stunde später Kenntnis von dem Vorfall. Der Geschädigte beschreibt den Täter wie folgt: Er ist ca. 30 Jahre alt, ca. 1,75 m groß und von schlanker Statur, hat schwarze Haare und sprach mit arabischem Akzent. Zur Tatzeit trug er eine Blue- Jeans. Eine Fahndung auch mit Unterstützung der niederländischen Polizei verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen schweren Raubes.