Würselen
Auf ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst kann Erzieherin Jeanette Wilczak zurückblicken. Die stellvertretende Leiterin der städtischen Kindertageseinrichtung In der Dell wurde zwar erst zum 1. Oktober 1993 bei der Stadt Würselen eingestellt und feiert daher in der Einrichtung mit Kindern, Eltern und Kolleginnen dort im Herbst ihr Dienstjubiläum, begann ihre Laufbahn im öffentlichen Dienst jedoch schon zum 1. April 1993 im Gemeindekindergarten Rommelsheim.

Zuvor absolvierte die heute 47-jährige Mutter eines Sohnes eine Ausbildung als Facharbeiterin für elektronische Bauelemente in Erfurt, dem sich das Studium zur staatlich anerkannten Erzieherin von 1989 bis 1992 anschloss. Bevor sie dann in den öffentlichen Dienst wechselte, war sie zunächst sieben Monate in einer Kinder- und Jugendkurklinik tätig.
In der städtischen Kindertageseinrichtung In der Dell wurde sie zum 1. Oktober 1993 zunächst als Ergänzungskraft eingestellt, übernahm im Oktober 1995 die Vertretung einer Gruppenleitung und wurde nach einer Elternzeit 2005 im September 2016 schließlich zur stellvertretenden Leiterin der städtischen Kindertagesstätte In der Dell bestellt.
Bürgermeister Arno Nelles, Beigeordneter Roger Nießen, die stellvertretende Fachdienstleiterin Svenja Willeke, die Leiterin der städtischen Kindertagesstätte Elisabeth Doum und der Personalratsvorsitzende Jochen Gülpen gratulierten Jeanette Wilczak und überbrachten ihre Glückwünsche.