Polizeibericht

   Aachen (ots) - Die Polizei musste heute Nachmittag für fast eine Stunde ein Teilstück der Heinrichsallee in Richtung Hansemannplatz sperren, nachdem dort jemand ein Feuer auf der Fahrbahn entzündet hatte.

Das Feuer wurde den Polizeibeamten gegen 14.05 Uhr gemeldet und sie konnten es noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen.

Zeugen hatten gesehen, wie ein Mann einen Benzinkanister auf der Fahrbahn entleerte und einen zweiten Benzinkanister daneben anzündete. Der Brand von etwa fünf mal fünf Metern richtete nach bisherigem Erkenntnisstand keine Schäden an. Der  mutmaßliche Verursacher stand noch an Ort und Stelle und fotografierte das Feuer.

Der 60- jährige Aachener wurde zu einer ärztlichen Begutachtung in ein Krankenhaus gebracht, da er nach den ersten Eindrücken der Beamten einen verwirrten Eindruck machte.