Polizeibericht

Stolberg (ots) - Gestern Abend (03.12.2017) fuhr ein 22-Jähriger Mann auf der Hubertusstraße in Stolberg-Breinig. Der Zeuge, der auch gleichzeitig Geschädigter ist, befand sich zu diesem Zeitpunkt mit seiner Frau in der Wohnung und wurde durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Sie konnten vom Küchenfenster aus sehen, dass sein Pkw vom ursprünglichen Abstellort, nun einige Meter verschoben stand. Zudem haben sie noch einen grünen Golf wegfahren sehen. Im Verlauf der Hubertusstraße stand ein zweiter beschädigter Pkw. Hier gab der Zeuge ebenfalls an, durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden zu sein.

Auch er habe einen grünen Golf wegfahren sehen. Auf dem Weg zu den Unfallörtlichkeiten fielen den Polizisten im nahen Bereich der Unfallstelle drei Personen auf, die zu Fuß unterwegs waren. Als die Polizisten die kleine Gruppe ansprechen wollten, flüchtete eine männliche Person in Richtung der nahegelegenen Sporthalle. Diese wurde aber unmittelbar gestellt. Nach rechtlicher Belehrung gab er selbst an, dass er "Scheiße" gebaut habe. Er sei nicht im Besitz eines Führerscheins, habe ziemlich viel Alkohol getrunken und ein paar Unfälle "gebaut". Der an Ort und Stelle durchgeführte Atemalkoholtest bestätigte die Einschätzung des Autofahrers. Da sich dieser durch den Verkehrsunfall im Gesicht leicht verletzt hatte, wurde er zur weiteren Behandlung und zur Entnahme einer Blutprobe ins Krankenhaus gebracht. Sein wurde zur Beweissicherung sichergestellt.