Polizeibericht

Aachen (ots) - Nach einem Raubüberfall heute Morgen (23.11.2017, 5:15 Uhr) auf den Fahrer eines Linienbusses sucht die Kripo Zeugen. Der 45-jährige Fahrer der Linie 65, der auf der Schmithofer Straße in Richtung Walheim unterwegs war, hatte zum Tatzeitpunkt noch keine Fahrgäste an Bord. An der Haltestelle Ardennenstraße stand ein einzelner Mann. Der Fahrer hielt an, öffnete die Tür und ließ den Fahrgast einsteigen. Der hielt dem 45-Jährigen jedoch sofort ein Messer vor und forderte die Herausgabe des gesamten Bargeldbestandes. Als er das Geld hatte, flüchtete der unmaskierte Täter zu Fuß über eine Wiese in Richtung Ardennenstraße und dann weiter in unbekannte Richtung.

Der Busfahrer blieb unverletzt. Der 30 bis 35 Jahre alte Täter ist etwa 180 cm groß, kräftig und muskulös. Er hat helle Haare, die seitlich abrasiert sind. Vermutlich handelt es sich um einen Osteuropäer. Zur Tatzeit war er unrasiert und hatte einen Dreitagebart. Auffallend bei dem Mann waren nach Angaben des Opfers allem dessen schlechte Zäh-ne. Er trug eine schwarze Jacke mit Taschen in die man seitlich greifen kann, eine hellgraue Jogginghose und auffällig dreckige Turnschuhe. Hinweise bitte an die Kripo in Aachen unter 0241 - 9577 31501 oder 0241 - 9577 34210 (außerhalb der Bürozeiten).