Alles rund um Aachen

Benennung des Nelson-Mandela-Park. Die November-Sitzung der Bezirksvertretung Aachen-Mitte begann mit einem „außerplanmäßigen" Tagesordnungspunkt. Bezirksbürgermeisterin Marianne Conradt bedankte sich vor Sitzungsbeginn bei dem Ehepaar Kerff, Inhaber des Restaurants „Zum Alten Torhaus" in der Goethestraße. Die Kerffs hatten bei der Benennung des Parks auf dem Gelände des Alten Klinikums in Nelson-Mandela-Park im Rahmen eines Sponsorings die Gäste stilvoll mit südafrikanischen Tapas und Getränken bewirtet.

Anfang Oktober diesen Jahres war der Park auf dem Gelände des Alten Klinikums nach dem südafrikanischen Friedensnobelpreisträger und Präsident seines Landes, Nelson Mandela, benannt worden. Diese Namensgebung ging auf eine Initiative des Partnerschaftskomitees Aachen-Kapstadt zurück.