Polizeibericht

Alsdorf (ots) - Ein 22jähriger Pkw-Fahrer aus Stolberg und seine 20jährige Beifahrerin aus Alsdorf wollten am Dienstagabend in Alsdorf vor der Polizei flüchten. Die beiden waren gegen 21:25 Uhr mit einem VW Golf auf der Blumenrather Straße unterwegs. Eine Streifenwagenbesatzung der Wache Alsdorf wollte den Wagen anhalten und die Insassen überprüfen. Der Fahrer des Golf beschleunigte jedoch und versuchte zu flüchten.

Die Flucht endete abrupt im Bereich der Osterfeldstraße, wo der Golf gegen einen Zaun prallte, beide Insassen heraussprangen und weglaufen wollten. Sie konnten jedoch durch Polizeikräfte eingefangen und zur Wache gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Die Gründe für die Flucht waren schnell klar: Der Golf war nicht zugelassen und versichert, der Fahrer hatte keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Wagen wurde sichergestellt.