Polizeibericht

Aachen (ots) - Mit besonders dreisten Zechbetrügern hatte es heute Morgen, kurz nach 3 Uhr, ein Wirt in der Aachener Innenstadt zu tun. Die beiden Herren, so zwischen 30 und 40 Jahre alt, hatten in der Gaststätte das ein oder andere Bierchen getrunken. So gegen 3 Uhr verließ einer die Gaststätte um nach eigenen Angaben, sich "noch etwas auf die Faust" zu holen; er wollte aber wiederkommen.

Sein Begleiter musste unterdessen die Toilette aufsuchen. Davon zurückgekehrt sprach er den Wirt auf einen angeblichen Wasserschaden in der Toilette an. Als der sorgenvoll nachschaute, griff der Gast in die Kasse, nahm das Bargeld und verschwand. Einen Wasserschaden gab es nicht. Der zweite Gast kehrte auch nicht mehr zurück. Und die Kasse war futsch. Schaden: Mehrere hundert Euro. Nun gibt es ein Strafverfahren wegen Zechbetrug und Diebstahl.