Polizeibericht

Aachen (ots) - Ein 18-jähriger Mann hat gestern Morgen (14.09.2017, 08.10 Uhr) versucht Ware aus einem Discounter auf der Peterstraße zu klauen. Der aufmerksame Ladendetektiv hatte die Situation beobachtet und den Mann hinter dem Kassenbereich auf die ausgebliebene Zahlung angesprochen. Dieser fackelte nicht lange und schlug dem 49-jährigen Angestellten mehrfach mit der Faust ins Gesicht.

Nur gemeinsam mit einem zu Hilfe geeilten Zeugen gelang es den Täter zu Boden zu bringen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die nahm den Mann vorläufig fest und brachte ihn zur Wache. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Täter ist bei der Polizei kein Unbekannter: er ist bereits durch Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Drogendelikte in Erscheinung getreten. Zudem erwartet ihn nun ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls.